Netzgeschichte

Im Frühjahr 2001 gestartet, haben sich die Seiten von Oerie.de langsam, aber ständig verändert. Anbei gibt es ein paar Einblicke in die alten Seiten….

Netzhistorie

Die folgenden Bildschirmfotos geben einen Eindruck über das Aussehen von Oerie.de. Wer noch mehr über die alten Seiten wissen möchten, der kann auch zum „Internet Archive – Wayback Machine“ gehen.

Die wesentlichen Änderungen gab es 2005 und 2023. Neben der äußeren Erscheinung der Seite hat sich auch das sogenannte Backend geändert. Mit der Zunahme der Seiteninhalte wurde auch die Verwaltung des Internetauftritts aufwendiger.

April 2001
Mai 2001
26. November 2001
Frühjahr 2002
Mitte 2002
August 2002
September 2002
Frühjahr 2003
Sommer 2003
Herbst 2003
Mai 2004
Herbst 2005
2007
2009
2013
2015
2023
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
April 2001
April 2001
Im April 2001 registriert und mit ein paar schlichten Informationen online
Mai 2001
Mai 2001
Ein paar schlichte Anpassungen. Mit Hinweisen auf den richtigen Start am 26.11.2001
26. November 2001
26. November 2001
Komplette Überarbeitung. Darstellung mit den damals "üblichen" Gestaltungselemente
Frühjahr 2002
Frühjahr 2002
Schon kurze Zeit später gab es eine Änderung der linken Liste. Der Inhalt wurden in den damals "beliebten" Frames dargestellt.
Mitte 2002
Mitte 2002
Oerie.de erhielt sein blaues Wappen. Im Lesebereich wurde ein neues Design eingeführt.
August 2002
August 2002
Die linke Leiste wurde grafisch in den Lesebereich eingebunden. Die "Frames" wurden entfernt (schon damals nicht mehr zeitgemäß)
September 2002
September 2002
Die linke Leiste wurde regelmäßig den Jahreszeiten angepasst. Hier der Oerier Wald im Herbst
Frühjahr 2003
Frühjahr 2003
Anpassung der Schriftart in der linken Leiste und und ein saisonales Bild
Sommer 2003
Sommer 2003
Ein neues Bild. Und, fast nicht erkennbar, ein grafisches "Highlight" am Logo
Herbst 2003
Herbst 2003
Änderungen bezüglich des Schriftbildes und der Darstellung der Titelnamen. Die Kopfzeile wird stärker betont.
Mai 2004
Mai 2004
Grafisch unscheinbar, aber mit einer wesentlichen Änderung: Waren die alten Seiten reines HTML, so enthalten sie nun PHP-Codezeilen
Herbst 2005
Herbst 2005
Oerie.de wird ein zweites Mal komplett überarbeitet. Die Darstellung erfolgt mittels Joomla 1.0 und vereinfacht die Verwaltung
2007
2007
Oerie.de zeigt sich fast zwei Jahre unverändert. Aber dem Besucher werden jetzt neue und beliebte Beiträge angezeigt.
2009
2009
Es erfolgt die dritte große Überarbeitung mit der Umstellung auf Joomla 1.5. Dabei erhält Oerie.de ein neues Aussehen.
2013
2013
Umstellung auf Joomla 2.5. Auch Nutzung von HTML5
2015
2015
Umstellung auf Joomla 3.3
2023
2023
Komplette Überarbeitung mit dem Umstieg von Joomla! auf Wordpress
previous arrow
next arrow

Das Gästebuch von Oerie (2001 bis 2013)

ausgewählte Gästebucheinträge aus den ersten 12 Jahren.

2001-11-26 09:38
Allan G. Blue
Montag, 26. November 2001 09:38 | USA

A fine tribute to both the Americans who were lost in ARK ANGEL and the Germans who saw to it that their remains were treated with care and respect. Thank you for the site, Thomas.
More details of the mission of 26 November 1944 can be read at:
http://www.491st.org/491hist4.html

2001-11-26 09:54
John Meurs
Montag, 26. November 2001 09:54 | Schweiz

Hello Thomas,

Went through your web site and found it simply marvellous. Profesionnally done: clear, very readable, colourfull.

My main interest of course was the English version of the "Ark Angel" story and that was also very well done. It's the best web page I've seen so far dealing with the crash site of an allied bomber.

I'm sure that you will not only get many visitors but also new contributions to what you presents here.

I'm proud that I can call you a friend.

John Meurs
Im Gubel 5
CH-8630 Rüti ZH
Switzerland

2001-12-13 16:48
Jim Gintner
Donnerstag, 13. Dezember 2001 16:48 | USA

An excellent site.

Jim Gintner
100th Bomb Group
Memorial Museum

2001--12-17 22:32
Marion Kimpioka
Montag, 17. Dezember 2001 22:32 | Hüpede

Habe heute Ihre Seite entdeckt. Tolle Idee! Vielleicht findet sich ja für Hüpede auch jemand, der sich diese Mühe machen will und kann. Oerie.de ist auf jeden Fall eine gute Sache. Weiter so!! Herzliche Grüße Marion Kimpioka

2001-12-29 03:14
G. P. Lynch (Paul)
Samstag, 29. Dezember 2001 03:14 | USA

I think our efforts to tell the story about what happened to this particular B-24 and its crew is very commendable.
We need to know more about these stories of men that fought to bring freedom to the peoples of Europe. There was a great deal of suffering on both sides during this war. Perhaps these stories will tell the younger generation that there is a price for freedom. We hope that WW 111 will never be necessary.

2002-13-13 16:33
Jens Fischer
Mittwoch, 13. März 2002 16:33 | Oerie

Geile Seite, Thomas!
Aber mein Haus soll auch rein!
Du solltest am besten auch einen
Counter reinbauen. Würde mich mal
interessieren,wie viele g.d.e.

2002-03-15 12:55
Frank Petersen
Freitag, 15. März 2002 12:55

In Oerie gibt es nur Kühe !

2002-03-24 10:43
Uwe Martin
Sonntag, 24. März 2002 10:43 | Kulmbach

Hallo, schöne HP. War nett beim surfen mal was über Oerie zu sehen. War als Kind/ Jugendlicher oft dort. Bin In Pattensen aufgewachsen und lebe nun seit 13 Jahren in Kulmbach/Bayern.

Viele Grüsse! Macht weiter so!

2002-03-27 22:13
Klaus-Peter Hansen
Mittwoch, 27. März 2002 22:13

Das Erlesen und Betrachten der Oerier Internet-Seiten hat mir viel Spass gemacht. Die Art der Schilderung der Ereignisse des Flugzeugabsturzes berührt wegen ihrer Nähe zu den Betroffenen besonders. Dies ist ein kleines Beispiel fuer die sinnvolle Nutzung des www.

2002-04-20 12:58
Lorenz Kurz
Samstag, 20. April 2002 12:58 | Misburg

Hallo Thomas,
durch den kleinen Artikel in der HAZ "Zeitzeugen gesucht" habe ich Deine Internetadresse erfahren.
1994 habe ich ein Buch über die Luftangriffe auf Misburg gestaltet und gedruckt, "5 Jahre im Hagel der Bomben". Autor ist Siegfried Engelhardt, Tel. 0511-584798.
Hier kann man die sehr gut recherchierten Berichte der Luftangriffe nachlesen, auch den Großangriff vom 26.11.44.

Gruß Lorenz

2002-04-25 18:34
QUINN LEWIS HIXSON,J
Donnerstag, 25. April 2002 18:34 | USA

THE CREWMEMBER "CHARLES EDWARD HIXSON" WAS A VETERAN OF 35 MISSIONS WITH THE 853BS. HE SERVED ABOARD THE "PONDEROUS PACHYDERM" AND HIS FLIGHT CREW WAS SCHEDULED TO ROTATE HOME. HE WAS CALLED TO SERVE ONE LAST MISSION BECAUSE OF A "SICK CALL" ON THAT MORNING. I NEVER KNEW UNTIL THIS WEEK THAT HE HAD NOT GONE DOWN ON HIS OWN PLANE. THANK YOU FOR YOUR INFORMATION ABOUT MY UNCLE.

2002-05-09 22:07
Carsten Riebesahm
Donnerstag, 09. Mai 2002 22:07 | Oerie

Hallo Thomas,

deine Webseiten sind dir sehr gut gelungen!

Es stehen doch einige Geschichten und Fotos im Web dir einen selber als alter "Oerier" nicht bekannt sind. Mach weiter so.

Gruss CARSTEN

2002-05-28 22:10
Kornelia Narten
Dienstag, 28. Mai 2002 22:10

Hallo liebe Oerier,

es freut mich, dass meine alte
Heimat im Internet zu finden ist. Die alten Fotos gefallen
mir sehr gut. Da kommen doch so einige Erinnerungen auf.

Ich schaue bald mal wieder rein.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Kornelia Narten
( geb. Mielke )

2002-06-13 14:22
Sue Vehlow
Donnerstag, 13. Juni 2002 14:22 | USA

My father was the nose gunner of the Ark Angel for 30 missions. His picture is on your site (on one knee, far left) He flew under Box. He was thrilled to see your site. He does not have a computer but I printed it out. Let me know if you need any additional info. I know he would be happy to provide it.

2002-06-16 18:30
Benjamin
Sonntag, 16. Juni 2002 18:30 | Hüpede

Hallo, echt toll diese Seite. Die Änderungen finde ich gut, die ihr jetzt auf dieser Seite gemacht habt.
Toll finde ich auch, dass ihr ein link auf www.spvghuepede-oerie.de gemacht habt. Gute Zusammenarbeit!!!!! Die anderen können ja auch mal drauf schaue!!!!
Macht weiter so!!!

2002-07-08 13:53
Annika Miehe
Montag, 08. Juli 2002 13:53

Endlich ist Oerie auch mal im Internet 🙂 Gefällt mir gut die Seite! Werde sie weiter empfehlen, als erstes an meine Kollegen. Viele liebe Grüße besonders an meine Nachbarn gegenüber also Familie Köppel und Familie Werdin und das gesamte RTL- Team aus Hannover!

c u at school Olli

2002-08-08 09:59
OS + SM
Donnerstag, 08. August 2002 09:59

OERIE ist die Weltmetropole
und ein Einwohner ist der König von Oerie.

Wir grüssen OLLI ERNST den geilsten Typen der BBS 11.

c u at school Olli

2002-08-26 23:17 °°°ACHTUNG°°°°
Kevin McLellan
Montag, 26. August 2002 23:17 | USA

I was excited to see this site, My grandfather(Harold McLellan) flew aboard the Ark Angel and he is pictured second to the right kneeling. I don't know much about his military career exept for all the paperwork I inhereted when he passed away. If anyone has any info they would like to share , please feel free to e-mail me.viele grüße noch, macht weiter so!
P.S.:bin gespannt auf euer super scheunenfest,hab ja schon viel davon gehört!
viele grüße aus SPRINGE!!!!!!

2002-10-11 15:59
Melli
Freitag, 11. Oktober 2002 15:59 | Springe

bin grad bei sinja,sie hat mich gezwungen diese seite anzugucken!bin aber trotzdem positiv überrascht,hätte nicht gedacht das es über ein 280-seelen-kaff so viel intressante sachen zu erzählen gibt!bin stolz auf ganz oerie und werde mir diese seite jetzt freiwillig öfter ansehen!viele besonders liebe grüße an:meine schnullybacke sinja,jessi und svenja!hab euch alle lieb!
viele grüße noch, macht weiter so!
P.S.:bin gespannt auf euer super scheunenfest,hab ja schon viel davon gehört!
viele grüße aus SPRINGE!!!!!!

2002-10-19 21:38
Nadine Kiel
Samstag, 19. Oktober 2002 21:38

finds klasse, das oerie inzwischen eine eigene hp hat. ist auch ziemlich gut gelungen muss ich sagen. grüsse alle einwohner und vorallem die reitende bevölkerung.
liebe grüße und auf bald
nadine

2002-12-10 13:33
Friedrich Mensing
Dienstag, 10. Dezember 2002 13:33

Hallo an alle,
es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Oerie-Seite wieder gefunden hatte.
Nun, ich bin ein MENSING und mich interessiert wahnsinnig, ob irgendwie einer meiner Vorfahren mit dem MENSING-Hof auf den alten Bildern in Eurer Galerie in Verbindung zu bringen ist. Meine MENSINGS stammen aus der Region Springe/Deister und auch Peine/Braunschweig. Könnte ja sein, oder? Wer bietet sich an, mit mir diesbezpglich in Kontakt zu treten?
Euch allen weiterhin viel Spaß
Friedrich Mensing

2003-01-03 06:27
Hans Witt
Freitag, 03. Januar 2003 06:27 | USA

Hallo Thomas,
viele gruesse aus Portland, Oregon USA. Ich bin in Oerie geboren und in Oerie/Huepede aufgewachsen. Ich lebe nun shon seit mehr als 20 Jahre in den USA und es hat mich toll gefreut eine seite ueber Oerie mit verbindungen zu Huepede zu finden. Ich war erstaunt als ich auf der Huepeder seite meine Mutter in einem Bild der Senioren Gymnastik truppe sah.

Was du hier machst is ganz hervorragend und die Seite is dir sehr gut gelungen.

Viele Gruesse und viel erfolg mit deiner Web seite

Hans

2003-02-06 13:38
Robert Donnan
Donnerstag, 06. Februar 2003 13:38 | USA

Hello Thomas -- Very admirable job on your website commemorating the crew of ARK ANGEL!
You will be pleased to learn that our township (Peters Township) in southwestern Pennsylvania will be rededicating the veterans' memorial wall and that 2LT George H. Engel will be one of the veterans honored on Memorial Day - May 26, 2003. 2LT Engel was a member of the Class of 1938 at Peters Township High School. We will also be honoring nine more veterans from three wars: WW1, WW2 and the Vietnam War.
You would also be interested in a a web page posted in honor of my father who, like 2LT Engel, was a B-24 navigator. He served in the CBI on Rae Behrens' crew of "Miss Mandy" in the 308th Bomb Group: www.landscaper.net/cbi.htm
Guten tag - Bob
McMurray, PA - USA

2003-02-22 14:01
Henning Riedel
Samstag, 22. Februar 2003 14:01

Wirklich super !!!
An dieser wirklich gut gemachten Homepage sollte sich
die Stadt Pattensen mal ein
Beispiel nehmen !
Schade,´daß es von Jeinsen (noch) keine Internetseite gibt;da könnte man sich Oerie
wirklich als Beispiel nehmen.
Tschüß

2003-03-10 16:11
Torben L
Montag, 10. März 2003 16:11 | Bremervörde

Hallo Andre Wilhelm!
Hoffe, du weißt wer ich bin! Bin nur durch Zufall auf eure Homepage gekommen. Ist ja echt gut gemacht! Bis dann und Gruß an deine Eltern und Nicole!!!

Torben Löbke aus Bremervörde

2003-04-16 01:16
Ronny Blount
Mittwoch, 16. April 2003 01:16 | USA

Thomas,
Congrats on a wonderful website. My uncle Jessie F. Blount was co-pilot of the Ark Angel. This is the most information I have ever had on his fate.
Sincerely,
Ronny Blount

2003-05-23 16:55
Paul Shiaras
Freitag, 23. Mai 2003 16:55 | USA

Excellent web-site. My father was the co-pilot of the Ark Angel for thirty missions under L.J. Box. He passed away in 1995 at home in Dixon Illinois which is also the hometown of former President Ronald Reagan. Thanks for all the valuable information.

2004-02-21 04:33
Nicholas Tomman
Samstag, 21. Februar 2004 04:33 | USA

This is a great site my grandfather was co-pilot George Shiaras i love the artwork that the pilot created

i had never seen it before and just looking at it makes me remember some good times i had with him. Thankyou

2004-03-05 12:28
Kirsten Steuer
Freitag, 05. März 2004 12:28 | Pattensen

Eine sehr schöne Heimatseite ist da entstanden - großes Lob von mir! Lebendig und natürlich -ich bekomme richtig Lust, in Oerie zu leben. Pattensen dagegen verkommt leider u. a. durch die vielen Neubaugebiete immer mehr zu einer grossen Schlafstadt... schade! Weiter so in Oerie.
Gruß, Kirsten Steuer, Pattensen

2004-03-22 19:48
Janice Johnson
Montag, 22. März 2004 19:48 | USA

Thomas,

This is a great endeavor in which you have accomplished. Thank you so much for the information. My uncle, Jessie (Jake) F. Blount, was the co-pilot for the B-24 that crashed in Oerie in November 1944. Your research has given my family valuable information about the death of our beloved uncle, brother, and husband.

Thanks again!!!
janicej@cooke.net

2004-05-01 11:08
Martin
Samstag, 01. Mai 2004 11:08

Guten Tag zusammen.

Eigentlich wollte ich ja nur einmal kurz gucken und dann weitersurfen, aber die Oerier Seite ist einfach der Kracher. Ich habe bis jetzt noch keine Präsentation eines Dorfes gesehen, die ansprechender und informeller gestaltet ist als diese hier. Weiter so und einen schönen 1.Mai !

2004-06-01 03:55
Sue Vehlow
Dienstag, 01. Juni 2004 03:55 | USA

Hi Thomas! I love your new site - it looks great. I had my Dad over yesterday, Memorial Day and he was telling us stories about the Ark Angel. I noticed that in your info, you say that the Ark Angel was not damaged with the Box crew before the crash. My Dad said they limped home 3 times, twice without an engine. Let me know if you would like more info about this. Regards, Sue

2004-08-09 21:27
Michel Person
Montag, 09. August 2004 21:27 | Wilhemshaven

Nach dem langen Schwärmen meiner Oerier Mitbürger, mußte ich mir die Seite auch mal slbst anschauen.Und ich muss sagen was ich hier gesehen habe gefällt mir sehr. Wünsche der restlichen Dorfbevölkerung alles gute.
Liebe grüße aus Wilhelmshaven
Michel

2004-11-02 07:43
Eddeana Hixson Moore
Dienstag, 02. November 2004 07:43 | USA

My father was a gunner on the Ark Angel. I surely appreciate all the info I have gotten thru you. I was born 12-25-44 and all I knew until this info thru you was that my father's plane was shot down over Misburg. I would love to hear from anyone who knew my father during the war or anyone else who can supply any info about him. Thanks a million for what you do for people like me.

2004-11-25 10:36
Uli Landeck
Donnerstag, 25. November 2004 10:36 | USA

Schoene Gruesse aus El Paso, TX, USA.
Bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gelangt. Sie ist sehr informative. Werde wieder mal zurueckkommen. Konnte noch nicht alles lesen. Super Seite.
Meine Webseite:
www.uli-landeck.com

2005-02-11 21:44
Neumann
Freitag, 11. Februar 2005 21:44

Hallo,

ein kleines Dorf; aber eine großartige Homepage. Meine Anerkennung für den Gestalter dieser Seite. Er ist sicher ein Profi, oder ..? Auf jeden Fall lohnt es sich, die Hp von vorne bis hinten ganz in Ruhe zu lesen.

2005-22-22 19:58
Oliver Ernst
Dienstag, 22. Februar 2005 19:58 | Berlin

Hallo liebe Oerier,

ich wollte mal kurz liebe Grüße aus Berlin senden!

Oliver

2005-02-26 02:04
Timo
Samstag, 26. Februar 2005 02:04

Hey!

Ihr Leute habt echt Ahnung da in Oerie Internetseiten zu machen! Die Fotos sind echt gut gelungen und Oerie scheint ein cooler Ort zu sein!

cya

2005-03-02 17:03
Peter Mislisch
Mittwoch, 02. März 2005 17:03

Glückwunsch zur Gestaltung der Homepage.Ich bin begeistert.Habe Ende der 60er Anfang der 70er selbst in Oerie gelebt und muss sagen das Dorf hat nichts von seinem Charme verloren.

2005-04-03 22:08
M. Specht
Sonntag, 03. April 2005 22:08

Ich war gestern das erste Mal in Oerie - kenne diese Seiten jedoch schon seit ein paar Jahren (c;
Erstaunlich, dass so ein kleines Dorf, sich mit einer derartigen Seite präsentieren kann. Alle Einwohner (im Speziellen der Webmaster) können stolz auf diese Seiten sein.
Einige große Gemeinden/Städte bieten weitaus weniger.

Sonnige Grüße aus www.devese.de

M. Specht

2005-04-12 19:18
Marion Suhr
Dienstag, 12. April 2005 19:18

Schöne Grüße an die Bewohner des schönen Oerie - ganz besonders an Kirsten und Haps Steuer!
Viel Freude noch an Eurem Hof wünscht Marion
M. Specht

2005-06-09 16:01
Thilo Heuser
Donnerstag, 09. Juni 2005 16:01 | Oerie

Hallo Thomas,

habe mal wieder vorbei geschaut. Deine Seite gefällt mir immer wieder gut. Ich habe übrigens eine neue Adresse "www.hann96.de". Habe es auch endlich geschafft, mal wieder etwas an meiner Seite zu ändern. Es gibt nun auch einen Link auf oerie.de und auf der Feuerwehrseite sind Bilder von Andre und Madelaine ihrer Feuerwehrtaufe.

Gruß Thilo

2005-09-11 07:13
Kenn Smith
Sonntag, 11. September 2005 07:13

Hi,

I believe that my father was on the ground crew for this B-24 as I have a picture of him and several others standing in front of her. He didn't talk about his WWII duty except to say that he was in ordance and he work on B-24's with an "H" on the tail. His notes say "8th AF 492nd Bomb group, (H) & 2nd ADA. in North Pickenham England. " I will send you a scan of the phot if yoy would want it.

Kenn Smith

2005-12-09 22:34
K. Narten
Freitag, 09. Dezember 2005 22:34

Hallo liebe Oerier,

schaue mir immer wieder gern die HP meines Heimatortes an.
Wunderschön!
Dabei ist mir nun endlich mal aufgefallen, dass die Beschreibung des Wappens nicht so ganz richtig ist.
Die Kleeblätter sind oben links und unten rechts angeordnet. Nicht anders herum. Kleiner Tip an den Webmaster!

Liebe Grüße
und eine schöne Adventszeit

K.Narten

2006-01-15 18:56
Sascha
Sonntag, 15. Januar 2006 18:56

HI leute, wann ist wieder das geile Scheunenfest im Jahre 2006 ?? Freu mich schon total. Gebt mir wenn ihrs wisst bescheid per e-mail!! DANKE

2006-01-11 18:03
Thomas Ziegler
Mittwoch, 11. Januar 2006 18:03

Hallo, eine schöne Seite ist das hier. Schönes Design und eine gute Navigation.

Beste Grüße

www.thomas-ziegler.com

2006-02-28 17:43
Verena und Judith
Dienstag, 28. Februar 2006 17:43

Wir wollten sagen das oerie mit seinen 4 straßen der angenehmste ort der welt ist!
grüße an karoline und mareile!

2006-04-24 18:37
Iris Bormann
Montag, 24. April 2006 18:37

Liebe Oerier-Feuerwehrfreunde,
da wir am 21.5. das Vergnügen haben, bei Eurem Umzug dabei zu sein, dachte ich mir ich schau mal, was Ihr sonst so macht!
Gruß an den Webmaster....haste gut hinbekommen!
Im Namen unserer Leute: Freuen uns schon auf den 21.5.!!!
Wie war das mit dem Scheuenfest? Geht da die Party ab? Und wenn ja, wann ist das?
Gruß
Iris Bormann
Spielmann- und Fanfarenzug Pattensen

2006-06-05 12:07
Bennett Cotten
Montag, 05. Juni 2006 12:07

I was looking for information on my uncle, David Neville Bennett, pilot of the Ark Angel, when it crashed in 1944. I have learned so much about his death from this site. Thank you so much. Bennett Cotten, Raleigh, NC, USA

2006-08-04
Kirsten u. Haps Steuer
Freitag, 04. August 2006 17:29

Hallo liebe Oerier,
es gibt so viele schöne Fotos von den Häusern/Höfen in Oerie. Leider ist unser Hof, der Wildhage(n)-Hof, Hüpeder Str. 10, nie dabei. Wir wüßten gerne, wie es hier früher ausgesehen hat. Gibt es noch irgendwo Fotos oder andere Dokumente über diesen Hof? Vielleicht könnten wir dann auch "Früher und heute"-Fotos in diese Homepage stellen, falls Thomas Pohl das recht ist (Vielen Dank noch einmal für diese wirklich schöne Homepage!). Die momentane Umfrage zeigt ja deutlich, dass mehr Fotos gewünscht werden.
Vielen herzlichen Dank auch auf diesem Wege für die vielen interessanten, mal lustigen, mal traurigen Geschichten und Berichte, die wir schon von einigen Nachbarn gehört haben.

2007-01-01
Sylvia A.
Montag, 01. Januar 2007 13:11 | Springe

Hallo ...bin beim Surfen hier gelandet.Eine tolle Seite.
Gruß aus Springe und ein frohes neues Jahr

Sylvia
Stickdesign und Tierbedarf

2007-01-02
Conny
Dienstag, 02. Januar 2007 00:25 | Gronau/Leine

Hallo liebe Oerier,

grüße mal meine alte Heimat und wünsche alles Gute für 2007

2007-01-05 22:13
Romy und Alexandra F
Freitag, 05. Januar 2007 22:13 | Dresden

Hallo an alle! Wir waren selber schon hier in Oerie bei Familie Schmitt /R

2007-02-07 13:57
Angela
Mittwoch, 07. Februar 2007 13:57 | Meerbusch

Gruß an alle die mich kennen oder auch nicht, hab auch mal in Oerie gewohnt.

2007-05-09
Viktoria Ihsen
Mittwoch, 09. Mai 2007 20:44 | Oerie

Ich würde allen die Oerier-Jugendfeuerwehr emfehlen. Schaut doch einfach mal rein. Meine Freundin überlegt es sich auch. Wir sind insgesamt 56 Mädchen und 4 Jungen.
Ciao
Vicky

2007-10-07
Jürgen Niemeier
Sonntag, 07. Oktober 2007 04:51 | Pattensen

Hallo Oerianer, ich komme gerade vom Scheunenfest. Es war wie immer einfach Spitze. Schönen Dank für ein paar schöne Stunden die ich in Oerie verbringen durfte.

2008-08-19
Bennett Cotten
Dienstag, 19. August 2008 21:14 | USA

Thanks for your website. I appreciate your information about the Arc Angel and will be visiting Belgium to see my uncle\'s grave in a few weeks. My husband and I will also get to come to Germany and visit the Mosel Valley. Bennett Cotten (David Bennett's neice)

2008-12-09
Sue Vehlow
Dienstag, 09. Dezember 2008 15:31 | USA

Hi Thomas -- If you remember, my Dad is Louis Szaflarski, a nose gunner on Box\'s crew. I want to report he is well, 91 years young. He recently turned his journal over to us and wow, was it interesting. Perhaps some of it would be good in your site. Anyway, thank you for honoring this crew - I am going to show your info to my Dad. Best, Sue Vehlow

2009-07-14
Sonja Obermann
Dienstag, 14. Juli 2009 19:53 | Oerie

Hi Thomas,
dein neuer Internetauftritt ist wirklich toll geworden!
Und dein Beitrag zum Oerier Kinderspielplatz: Spitze!

Gruß
Sonja, Arne und Amélie

Adminkommentar
Nicht "mein" Internetauftritt, sonder "unser" Internetauftritt 😉

2009-08-27
Sabine
Donnerstag, 27. August 2009 19:57 | Remscheid

Hallo Herr Pohl
Eine sehr sehr gelungene Homepage.Wunderbar gemacht und sehr interessant.Ich bin Ahnenforscherin und meine Oma und ihre Vorfahren sind allesamt aus Hüpede.Vielleicht leben ja dort noch Schamann und Ilten? Die alten Fotos haben mir einen kleinen Eindruck über das Leben meiner Urgroßeltern gegeben. Danke dafür. Machen Sie weiter so. Viele liebe Grüße aus Remscheid (NRW) an alle Oerier und Hüpeder sendet Sabine

2009-09-18
Dennis Bruhn
Freitag, 18. September 2009 06:57 | Bennigsen

Moin!!!

Gibt es dieses Jahr wieder ein Scheunenfest? Wenn ja: Wann genau?

Bis denne and may the force be with Oerie...

2010-09-29
Alexander Stichnoth
Dienstag, 30. März 2010 11:00 | Meerane - Sachsen

Die Seite hilft - Danke, Thomas.
Wie Ihr wisst muß ich mein Geld zur Zeit in Sachsen verdienen 🙁
Wenn ich in der Ferne etwas Zeit habe gehe ich gerne auf Deine Seite - das hilft.
Alexander

Adminkommentar
Bitte schön Alex, nichts zu danken.
Schau mir auch oft die Seiten an, wenn ich in der Ferne bin....
Thomas

2009-09-29
Kevin McKee
Mittwoch, 29. September 2010 01:05 | Baton Rouge, LA USA

Thomas, with google translation, it is easy for me to now enjoy all of this wonderful site. Great work. Please send me pictures of your growing family! Kevin

2010-10-18
Benjamin Ihsen
Montag, 18. Oktober 2010 19:52

Das Scheunenfest war geil!

2010-12-02
Jill Levin
Donnerstag, 02. Dezember 2010 20:27

Hello!
I love seeing the photos of descendant of a Mensing family from Oerie that came to the United States in the 1850s. I would like to contact any other Mensing your area. I am a descendants that are still in the area.

2011-08-16
Friedrich Mensing
Dienstag, 16. August 2011 14:43 | Küssaberg

Hallo an alle,
es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Oerie-Seite wieder gefunden hatte.
Nun, ich bin ein MENSING und mich interessiert wahnsinnig, ob irgendwie einer meiner Vorfahren mit dem MENSING-Hof auf den alten Bildern in Eurer Galerie in Verbindung zu bringen ist. Meine MENSINGS stammen aus der Region Springe/Deister und auch Peine/Braunschweig. Könnte ja sein, oder? Wer bietet sich an, mit mir diesbezpglich in Kontakt zu treten?
Euch allen weiterhin viel Spaß
Friedrich Mensing

2013-04-05
Klaus Schröter
Freitag, 05. April 2013 14:02 | Springe OT.Bennigsen

Gelungener Auftritt im Internet.
Ein fröhliches Hallo aus dem Nachbarort Bennigsen.
Bei der Zusammenstellung von Fotobüchern über "Hüpede Gestern und Heute" bin ich auch in Oerie gewesen und habe dann Eure "Seite" im Internet aufgerufen. Eine "Seite" mit sehr viel Liebe zum Detail. Mit dieser "Seite" habt Ihr viele große Orte übertroffen. Macht weiter so. Ich werde immer einmal wieder reinschauen.
Herzliche Grüße aus Bennigsen
Klaus Schröter

2013-07-28
Kirsten Steuer
Sonntag, 28. Juli 2013 21:08 | Oerie

Bericht über den Ausbau des schnellen DSL
Hallo Thomas,
vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag! Die Absprerrungen sieht man natürlich immer und auch den großen Wagen und die großen Kabelspulen. Jetzt kann sich auch jeder Laie (wie ich es bin) ein Bild davon machen, wie es mit dem Verlegen und Anschließen funktioniert. Ich hatte schon Bedenken, die neue Straße oder Gosse müsste der Länge nach wieder aufgerissen werden ... Klasse Berichterstattung!
Lieben Gruß,
Kirsten aus der Hüpeder Straße 10 :p

previous arrow
next arrow

Oerie.de im Jahr 2001

Einmal anfühlen, wie man 2001 surfte….(Hinweis: manche Links führe „ins Leere“)

Oerie.de am 22.09.2001

Oerie.de am 26.11.2001