Das neue Oerie.de

Oerie.de hat mit seinem Neustart Ende 2023 die größte Überarbeitung seit dem Umstieg auf Joomla! im Jahr 2005 erhalten. Oerie.de ist seit 2001 im „Netz“ vertreten. Folgendes hat sich getan: Inhalt Technik/Aufbau: Allerdings wurden mit dem Neustart im Dezember 2023 noch nicht alle alten (und behaltenswerte) Inhalte übernommen. Das wird sukzessive passieren.

Neustart von Oerie.de

Nach mehreren Jahren im Dornröschenschlaf ist Oerie.de wieder aktiv. Komplett überarbeitet und mit vielen neuen Inhalten kann man hier Interessantes über das kleine Dorf im Calenberger Land lesen. Da sich die Webseiten des „alten“ Internetauftritts nicht mehr richtig aktualisieren ließen (Datenbankfehler, nicht mehr zukunftsfähige Software), war ein Umstieg auf „etwas Moderneres“ notwendig. Damit hatte ich …